Zertifikate an Unternehmer aus der Republik Srpska überreicht

Zwölf Unternehmen aus der Republik Srpska, die in den vergangenen Monaten am Projekt „Fit4Austria“ teilgenommen haben, wurden gestern Abend in Wien mit Zertifikaten der Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichnet.
Die Teilnehmer des Programms „Fit4Austria“ führten in den letzten drei Tagen organisierte Treffen mit Vertretern österreichischer Unternehmen und der Wirtschaftskammer Österreich in Wien. Mit der Übergabe der WIFI International-Zertifikate endete gleichzeitig der erste Projektzyklus dieses Jahres.
Die verliehenen Zertifikate gelten als öffentliche Urkunden und sind auf dem gesamten EU-Markt anerkannt, was für unsere Unternehmen, die Kooperationen auf dem österreichischen und europäischen Markt anstreben, von großer Bedeutung ist.
Der Leiter der Vertretung der Republik Srpska in Österreich, Mladen Filipović, betonte bei dieser Gelegenheit, dass die teilnehmenden Firmen in den vergangenen Monaten erfolgreich an Schulungen teilgenommen haben, die von der Wirtschaftskammer Österreich organisiert wurden.
„Ziel des Projekts ist es, dass unsere Unternehmer direkte Kontakte zu österreichischen Kollegen knüpfen und Möglichkeiten zur Vertiefung der Zusammenarbeit ausloten. Neben der Wirtschaftskammer Österreich wurde die Organisation der Treffen auch vom Österreichisch-Serbischen Wirtschaftsforum unterstützt“, sagte Filipović.
Wie in den Vorjahren wurde das Projekt „Fit4Austria“ von der Vertretung in Österreich in Zusammenarbeit mit dem WIFI-Institut der Wirtschaftskammer Österreich und dem Innovationszentrum in Banja Luka umgesetzt. In den letzten zwei Jahren haben über 80 Unternehmen aus der Republik Srpska ein solches Zertifikat erhalten.