Business Breakfast mit Minister Klokić

Anlässlich des Besuchs des Ministers für wirtschaftliche Beziehungen und regionale Zusammenarbeit Zlatan Klokić hat die Vertretung der Republika Srpska in Österreich in Zusammenarbeit mit dem österreichisch-serbischen Wirtschaftsforum ein Frühstück in Wien organisiert. Das Frühstück wurde in den Räumlichkeiten der Anwaltskanzlei CMS abgehalten. Einer deren Partner ist Dr. Radivoje Petrikic, der Präsident des österreichisch-serbischen Wirtschaftsforums. Herr Petrikic wandte sich gleich zu Beginn an die Gäste und stellte kurz die Republika Srpska sowie das gegenwärtige Investitionsklima vor.

Bei dieser Gelegenheit waren VertreterInnen österreichischer Firmen, unter anderen Raiffeisen, A1, Siemens, Erste Bank eingeladen, für die Minister Klokić eine kurze Präsentation über die Potentiale der Republika Srpska und Investitionsmöglichkeiten gab. Am Geschäftsfrühstück nahmen auch VertreterInnen der Wirtschaftskammer der Republika Srpska und der Wirtschaftskammer Banja Luka teil.

Nach der Präsentation hatten die Gäste Gelegenheit im direkten Gespräch mit dem Minister und den VertreterInnen der Landwirtschaftskammern mehr Details über konkrete Projekte in der Republika Srpska zu erfahren.