Investitionspotentiale der Republika Srpska vorgestellt

Heute fand in Wien eine Wirtschaftskonferenz statt, bei der das Management der Investitions- und Entwicklungsbank der Republika Srpska und die Vertretung der Republika Srpska in Österreich die Investitionspotentiale der Republika Srpska präsentierten.

An der Konferenz mit österreichischen Geschäftsleuten und Organisationen, die von der Vertretung der Republika Srpska in Österreich und dem Österreichisch-Serbischen Wirtschaftsforum organisiert wurde, nahmen rund 40 Vertreter österreichischer Unternehmen und der serbischen Geschäftswelt in Wien teil, darunter Strabag AG, Cargo Partner, Spar und Vertraut.

Österreichischen Investoren wurden Investitionsmöglichkeiten und Kapitalprojekte der Republika Srpska, unserer Gemeinden und Städte sowie Aktivitäten des IRBRS zur Förderung des Potenzials der Republika Srpska vorgestellt.

Die IRBRS-Delegation unter der Leitung des amtierenden Direktors Drazen Vrhovec stattete Wien einen zweitägigen Besuch ab, und mit Unterstützung der Vertretung der Republika Srpska wurden mehrere Treffen mit österreichischen Geschäftsleuten und Vertretern der serbischen Geschäftsdiaspora organisiert.

Weitere Informationen finden Sie hier.