Professor Michael Geistlinger hielt einen Vortrag in Banja Luka

Ausgezeichneter Professor für Staatsrecht an der Universität Salzburg, Prof. Dr. Michael Geistlinger besuchte heute die Akademie der Wissenschaften und Künste der Republik Srpska in Banja Luka, wo er einen Vortrag zum Thema „Die Verfassung von BiH und Dayton“ hielt.

Das Treffen mit den Vertretern der akademischen Gemeinschaft bot Gelegenheit zum Meinungsaustausch zu aktuellen gesellschaftlichen und politischen Themen in der Republika Srpska, aber auch zu Beobachtungen zur Position der internationalen Gemeinschaft in BiH.

Dabei wurde die Bedeutung des Dialogs und Meinungsaustauschs zu allen wichtigen gesellschaftspolitischen Themen betont, aber auch die Stärkung der akademisch-wissenschaftlichen Zusammenarbeit und gemeinsame Projekte im Bildungsbereich diskutiert.

Einen Medienbericht zum Vortrag von Professor Geistlinger finden Sie hier.