Vortrag von Professor Rohrbach in Banja Luka

Der angesehene Akademiker und Professor an der Universität Wien, Prof. Dr. Wolfgang Rohrbach, besuchte heute die Akademie der Wissenschaften und Künste der Republika Srpska in Banja Luka, wo er einen Vortrag zum Thema “Der Krieg unserer Großväter 1914-1918” hielt.

Der in Kooperation mit der Vertretung der Republika Srpska in Österreich organisierte Vortrag bestätigte einmal mehr, dass Professor Rohrbach ein gern gesehener Gast in Banja Luka und der Republika Srpska ist.

Das Treffen mit Vertretern der akademischen Gemeinschaft bot Gelegenheit zum Meinungsaustausch über Interpretationen von Ereignissen aus der Vergangenheit, aber auch Beobachtungen zu aktuellen Themen in der Republika Srpska, Bosnien und Herzegowina und der Europäischen Union.

Dabei wurde die Bedeutung der wissenschaftlich-wissenschaftlichen Zusammenarbeit und des Austausches betont und mögliche gemeinsame Projekte in den Bereichen Bildung und Kultur diskutiert.