„Teslas Zeitmaschine“ in Wien

Um die Person und die Arbeit von Nikola Tesla, dem größten serbischen Wissenschaftler, zu ehren, veranstalten wir am Freitag, 29.09.2017 an der Technischen Universität in Wien eine multimediale Projektion „Teslas Zeitmaschine“. Der Beginn der Projektion ist um 20.30 Uhr vorgesehen und alle Wiener oder diejenigen, die sich am Wochenende in Wien befinden, haben eine einmalige Möglichkeit, diese atemberaubende Veranstaltung auch am nächsten Tag, am Samstag 30.09.2017 zu genießen.

„Teslas Zeitmaschine“ ist eine einzigartige 4D Projektion im Freien, die Besucher mit Hilfe der modernsten Technologie auf eine Reise durch Wissenschaft, Geschichte und Kunst führt und stellt auf eine ungewöhnliche Weise das Leben und die Arbeit eines der größten wissenschaftlichen Köpfe, die die Welt je hatte, dar.

Das authentische Kunstprojekt, das die wichtigsten Momente und Entdeckungen aus dem Leben eines großen Genies durch Bild und Ton zeigt, hat die Firma Telekom Srbija gestaltet, das führende Unternehmen im Bereich der Telekommunikation in Serbien. Dieses faszinierende audiovisuelle Spektakel wurde zuvor in mehreren Städten in Serbien, Montenegro und Republika Srpska gezeigt, wo sich Tausende von Besuchern versammelten.

Die Veranstaltung „Teslas Zeitmaschine“ wurde so gestaltet, dass die Balkangröße auf eine noch nie dagewesene Weise, mit eigenen Worten den Besuchern seine wissenschaftlichen Errungenschaften und Entdeckungen vorführt, die er der Welt im Erbe uneigennützig überlassen hat und ohne die, die heutige Kommunikation nicht denkbar wäre.

Das innovative Projekt „Teslas Zeitmaschine“ wurde als eines der fünf besten Projekte in Europa in der Kategorie „Wissenschaft und Ausbildung“ auf dem Wettbewerb „PR Excellence Awards” ausgezeichnet. Die Bedeutung dieser Auszeichnung spiegelt sich in der Tatsache, dass die Anerkennung auf fünf Kontinenten den allerbesten Projekten von weltweit größten Unternehmen im Bereich der Telekommunikation vergeben wird.

Das Unternehmen m:tel Austria lädt alle Interessierten ein, sich der magischen Reise „Teslas Zeitmaschine“ am 29. und 30.09.2017 von 20.30 Uhr bis 22 Uhr am Karlsplatz (Gebäude der Technischen Universität), vor der Karlskirche anzuschließen.

Übernommen von: www.mtel.at